Spielbericht Voran Ohe : TSV Sasel 1:1 (13.09.08)

Vor dem Spiel war alles wie im letzten Jahr :-)

Allerbestes Fußballwetter, ein toller Rasenplatz und nicht zu vergessen….wir mussten wieder über das abgeschlossene Tor klettern, um auf den Platz zu kommen ;-)

Mit Anpfiff der ersten Halbzeit gab es dann zunächst ein Abtasten beider Mannschaften. Das Spiel fand eigentlich nur im Mittelfeld statt.

Mit zunehmender Spieldauer konnten wir das Heft jedoch mehr und mehr in die Hand nehmen.

In der 10. Minute schießt Thommy Geisler einen Freistoß aus ca. 20. Metern direkt aufs Tor. Der Ball wird von einem Oher Spieler unglücklich und unhaltbar zum 0:1 abgefälscht.

(Anmerk.: Aus meiner Sicht war es kein Eigentor, sondern müsste Thommy gut geschrieben werden)

Auch nach dem Tor versuchen wir den Druck weiter zu erhöhen.

Großes Glück hatten wir dann in der 21. Minute, als ein Oher Spieler nur die Latte trifft und der Nachschuss knapp über unser Tor geht.

Bis zu diesem Zeitpunkt war es eigentlich auch die einzig nennenswerte Chance für Ohe.

In der Folgezeit (27-35. Minute) erspielten wir uns mehrere hochkarätige Chancen, die leider ungenutzt blieben.

In der Nachspielzeit der 1. Hälfte kam Ohe durch eine kleine Unachtsamkeit in unserem Mittelfeld in Ballbesitz und konnte mit dem Halbzeitpfiff zum 1:1 ausgleichen.

In der zweiten Hälfte dann ein anderes Bild. Ohe wurde stärker und setzte uns mehr unter Druck.

Alex Oestreich konnte uns in der 47. Minute mit einer Glanzparade vor einem Rückstand bewahren.

Ohe ist weiter die spielbestimmende Mannschaft in der 2. Hälfte.

In der 59. Minute haben wir dann aber doch noch die Chance, mit 1:2 in Führung zu gehen, als Thommy auf  Jörg „Killer“ Sander passt. Killer nimmt den Ball mit und zieht ab. Ein Abwehrbein von Ohe kommt jedoch noch kurz vor der Linie dazwischen.

Letztendlich bleibt es aber bei einem gerechten 1:1 unentschieden, mit dem beide Mannschaften zufrieden sein können (müssen?).

Viele Grüße Michi